Herzlich willkommen in Berlin!

Experimente mit Energie, Schwingung und Resonanz

Herzlich willkommen in Berlin!

Beitragvon Uschi am 2. November 2008, 22:45

Bei vissima tut sich was: Wir gehen auf Tournee… Die virtuelle Fülle wollen wir in 3D holen und eine Bewegung in Gang setzen, die unsere Gäste auf der vivissima Roadshow von innen heraus zu einer Lust am Wandel inspiriert. Zum Aufbruch in eine neue Zeit echten Miteinanders. Zum Leben in all seiner Fülle - für alle. Wir experimentieren mit Energie, Schwingung und Resonanz und machen das Law of Attraction erlebbar, fühlbar, sichtbar. Neben Soulfood für die Sinne sorgt ein spannendes Wochenprogramm mit hochkarätigen Speakern für neuen Wind im Denken, Fühlen und Handeln. Erste Station ist Berlin in der Galerie inBgriff von Ralph Horak. Dann folgen Frankfurt, Hamburg, Lörrach, München und Köln. Wenn ihr also vom 15.-22.11.2008 sowieso grade in der Hauptstadt seid: Kommt auf ein Glas Prosecco vorbei und lasst euch inspirieren.

Termine und Themen auf einen Blick*
Sa, 15.11.2008
17-20 Uhr Vernissage vivissima mit Fine Art Graphics von Christina Seibold, Soulsigns von Babs Henn, der Evokation von Peter Heindl, Sign-Kerzen, -Karten und -Kalendern von Jwala Gamper, Büchern von Karl Gamper, Künstler- und Designerteppichen von Wassily Kandinsky, Verner Panton und Pierre Paulin sowie einer Lesung aus dem Buch "Es ist alles in dir" von Uschi Bauer
So, 16.11.2008
Geschlossen
Mo, 17.11.2008
14-18 Uhr Galerie
18.30-20 Uhr Peter Heindl: Raus aus dem kollektiven Kollaps – Mit der Evokation individuelle Lösungen bewusst kreieren
Di, 18.11.2008
11-18 Uhr Galerie
18.30-20 Uhr Daniel Kruse: Über Helden und Reisen – Vom Versuch, die Welt Mensch für Mensch zu ändern
Mi, 19.11.2008
11-18 Uhr Galerie
18.30-20 Uhr Dennis Buchmann: Humanglobaler Zufall – Der rote Faden hinter dem Offensichtlichen
Do, 20.11.2008
11-18 Uhr Galerie
18.30-20 Uhr Timothy Speed: Aufbruch zur inneren Freiheit
Fr, 21.11.2008
11-18 Uhr Galerie
18.30-20 Uhr H.E. Thoko M. Banda: Inspiring Charismatic Diversity Consiousness
Sa, 22.11.2008
11-15 Uhr Galerie
17-20 Uhr Finissage und Free Jazz

*Programmänderungen vorbehalten

Vernissage und Galerie sind natürlich kostenfrei. Der Eintritt pro Abendveranstaltung beträgt 7 €; davon gehen 2 € an die Organisation Arche in Berlin zur Unterstützung vernachlässigter Kinder. Der gesellschaftliche Mehrwert ist ein Herzenswunsch von Babs und mir: Win-Win-Win. Die Gäste gewinnen Erkenntnisse, wir/die NetzwerkpartnerInnen/die Speaker gewinnen Öffentlichkeit - und die Arche gewinnt die Möglichkeit, mehr Kinder von der Straße zu holen. Ein rundes Ganzes, das Sinn macht.

Babs und ich sind die ganze Woche in der Galerie inBgriff bei Ralph Horak in der Wilmersdorfer Straße 98/99, direkt beim Kudamm. Wir freuen uns auf geniale Gespräche und entspanntes Zusammensein mit spannenden Leuten. Wenn ein Besuch in Berlin nicht direkt klappt, dann sehen wir uns vielleicht in einer der anderen Städte? Wir freuen uns auf euch alle. Bis gaaanz bald!

From soul to soul.
Uschi
Es ist alles in dir.
Uschi

Re: Herzlich willkommen in Berlin!

Beitragvon Zoé am 11. November 2008, 12:22

Hallo liebe Uschi,

unter diesem Thread herzlichen Dank für Deine Einladung, Dein Forums-Willkommens-Gruß an mich und die viele Freude, die rüberkommt. Ja, es gibt Synchronizitäten: Deine Frage, meine Antwort switchen auf dem board hin und her. Freue mich schon auf unsere Umarmung!!!

Dir und Babs also einen guten Start mit Eurem Herzensprojekt »vivissima roadshow«. Möge der Samen den ihr legt, viele saftige, verlockende und nährende Früchte hervorbringen. Der Startort Berlin ist grandios gewählt, pflastern doch schon zwei fulminate Ereignisse des Neuen Bewusstseins den Weg den Ihr jetzt beschreitet: der 1. Bleepkongress und Karl Gampers »Geschenkter Tag« :D . Auf jeden Fall ein mehr als gutes Omen…

Love & light, Zoé
Zuletzt geändert von Zoé am 25. Juni 2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zoé

Beitragvon rose17 am 11. November 2008, 12:44

Liebe Uschi, liebe Zoe,

das ist eine Überraschung! Die Kreise schließen sich ..unaufhörlich rücken wir näher zueinander..die Zeit ist reif. Alles geschieht in atemberaubenden Tempo und wenn ich ehrlich bin: Ich habe mich so lange danach gesehnt.
Zoe, gerade lese ich `Wolfgang`...und lache vor mich hin, die letzte mail schickte ich gerade an einen Wolfgang, mit dem ich die Zusammenarbeit an meinem Projekt der VIVI vorbereite.
Toll.

Und Uschi- wir hören voneinander! Bis bald ihr Lieben,
tausend Grüße
Friederike
rose17

Beitragvon Zoé am 11. November 2008, 13:44

Liebe Friederike,

ooh klasse, ich bin total aufgeregt, bin noch online, lese Dein feedback und schreib Dir aus meiner Glücksüberflutung heraus gleich mal ein return von Herzen!
Schön, wie Du das ausdrückst » hab mich solange danach gesehnt« Du sprichst mir da total aus der Seele :D (eigentlich fehlt mir ein funkelndes Sternen-Herzens-Smiley)

Wann bist Du denn anzutreffen in der Wilmersdorfer?

Ich fühle das wird ja ein richtiges happening, so viel überschwappende Freude. Ja, es scheint alles von Zauberhand arrangiert zu werden für unseren Zieleinlauf im Neuen Bewusstsein. Also ich bin ultra-neugierig, jetzt auch auf Dich.

Die Energie der vivissima roadshow zieht schon richtig.

Ich grüße Dich ganz doll
Love & light, Zoé
Zuletzt geändert von Zoé am 25. Juni 2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zoé

Impressionen aus Berlin

Beitragvon babs am 20. November 2008, 16:23

Liebe Freunde von vivissima -

wir sind z.Zt. selten online, also auch nicht so oft im Forum - weil Berlin ziemlich swingt ... und wir schwingen beschwingt mit ;)

Hier kommen ein paar Bilder, die anlässlich der Vernissage am 15.11.2008 aufgenommen wurden.

http://www.artandemotion.de/Galerieverni/index_2.htm#21

Wir haben jeden Abend interessante Speaker in der Galerie zu Gast, die mit den Besuchern jeweils von 18:30 bis ca. 21 Uhr über Zeitgeist-Themen diskutieren. Spannende Gespräche, bewegende Begegnungen - macht richtig Spaß!

Am Freitag begrüßen wir den ehemaligen Botschafter von Malawi, H.E. Thoko M. Banda mit einem Vortrag zum Thema "Inspiring Charismatic Diversity Consciousness". Wer dabei sein möchte: Herzlich willkommen! Fr, 21.11.2008 / 18:30 bis ca. 21 Uhr.

Tagsüber präsentiert die Buchbindemeisterin Claudia Flade interessierten Besuchern die Kunst des Buchbindens.
Fr, 21.11.2008 / 11-18 Uhr sowie Sa, 22.11.2008 / 11-14 Uhr.

Wir sind noch bis Samstag, 22. November in der Galerie InBgriff, Wilmersdorfer Str. 98/99 - der Endspurt läuft. Gestern war Anni zu Besuch - sie fuhr tatsächlich drei Stunden von Schwerin nach Berlin, um am Abend bei Dennis Buchmanns Präsentation von Humanglobaler Zufall dabei sein zu können. Und nach einem schönen Ausklang beim Italiener fuhr sie direkt um 23 Uhr wieder drei Stunden nach Hause. Wow - das sind wahre Freunde :D

Wir freuen uns, noch weitere spontane Besucher in den nächsten Tagen oder zur Finissage am Sa, 22.11.2008 von 17 bis 20 Uhr begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Babs und Uschi
Zuletzt geändert von babs am 26. November 2008, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
wann, wenn nicht JETZT...
babs

Ich war da!

Beitragvon Anni am 20. November 2008, 21:24

So, es ist jetzt 20:41 Uhr und ich hab es endlich geschafft, fast (hihi) allen die im Geiste mit uns sind, via Telefon von meinen unglaublichen Eindrücken von "vivissima on tour" zu berichten und von den beiden wundervollen Frauen Babs und Uschi, die es initiiert haben und die ich kennen lernen durfte! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was es mit mir gemacht hat: einen unglaublichen Erkenntnisschub, herrliche Energie, Freude, Glaube, neue Gedankenansätze, Perspektivwechsel, Inspiration, Kreativität, Mut und vor allem Hoffnung durfte ich erleben!!! - hab ich liebe und Hingabe erwähnt??? :D YES.WE.CAN!!! kann ich da nur sagen!!! :P

Leider war die Zeit viel zu kurz, um alles zu sehen, fühlen und zu begreifen, was dieses Projekt zu bieten hat, für uns, für die Welt! Und wie es immer so ist, fallen mir die wichtigsten Fragen erst hinterher ein. Aber ich denke, es ist genügend Zeit um sie zu stellen und um weiter drann zu bleiben...

Nochmal ein von Herzen kommendes Danke!

In der kürze der Zeit durfte ich sinnliche Kunst erleben, Babs, deine SoulSigns sind wunderschön; in dem Buch: "Es ist alles in dir" von Uschi schmökern (über das mit den Wolkenmolekülen-verbinden würd ich gern noch mal mit dir reden... *schmunzel... ich kann sehr gut Schönwetter machen, aber mit Regen, wenn er mal gebraucht wird, will es immer nich so recht...;)) - ein Blik auf die Evokation von Peter Heindl werfen, nur sehr kurz leider, aber es dauert schon einen Moment, bis man begreift, dass man wirklich NIX denkt, weil der Gehrnkasten auf Input vom Sehnerv wartet, um die Info zu interpretieren, aber da kommt ja nix, weil das Auge damit beschäftigt ist, einen Fixpunkt zu suchen... das fühlt sich sehr lustig an und hat eine nachhaltige Wirkung auf mein System gehabt (Geist-Körper-Seele). Dann hab ich den wundervollen Dennis Buchmann mit seinem Projekt "Humanglobaler Zufall" kennen gelernt und seinen unkomplizierten Umgang mit dem Redakteur Zufall... sehr eindrucksvoll und viel zum nachdenken...

Schön, dass ihr da seid und schön, dass ihr dieses Projekt ins Leben gerufen habt. Danke
LG Anni

Ich kann nur jedem und jeder empfehlen, die Möglichkeit zu nutzen "vivissima on tour" zu besuchen!!! Es is so so schön!!! :P
"Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, hat sie keine Hoffnung." Einstein
Anni

Beitragvon Uschi am 29. November 2008, 02:58

Anni, du Tolle - 1000 Dank für dein wundervolles Feedback! Wir freuen uns riiiesig, dass es dir in unserm Experimentierfeld gefallen hat. Und du hast mit deiner einzigartigen Energie natürlich entscheidend dazu beigetragen, dass sich viel bewegt hat. Babs und ich sind begeistert von dir, wie sie ja schon im Thread "Impressionen aus Berlin" kundgetan hat. Schön, dass es dich gibt!

Und klar sprech ich mit dir gern übers Wolkenwegzaubern. Oder wollen wir's direkt tun? Vielleicht komm ich ja bald mal zu dir an die Küste...

From soul to soul.
Uschi
Es ist alles in dir.
Uschi

Zurück zu vivissima on tour